Konficup 2017

Lachende Gesichter, voller Einsatz beim Spiel, aber kein verbissener Ehrgeiz - und zwischen den Spielen Zeit zum Reden und Kennenlernen: Der 4. Konficup 2017 im Kirchenbezirk war wieder ein tolles Erlebnis, sowohl für die Konfirmanden, die sich auf der Höri, in Böhringen und Radolfzell auf ihre Konfirmation im Frühjahr vorbereiten, als auch für die Pfarrer und Gemeindemitarbeiter, die sie dabei begleiten.

Eine gelöste, freundliche Atmosphäre beherrschte die fünf Stunden Spiel, zu der sich rund 80 Jugendliche und ihre Konfirmatoren getroffen hatten.

Der Konficup wurde im Kirchenbezirk 2014 erstmals in der Region Mitte veranstaltet. Aufgrund der positiven Erfahrung beschlossen die verantwortlichen Pfarrer, in zu einer festen Einrichtung werden zu lassen. Ziel ist es, Jugendliche erfahren zu lassen, dass Sport zusammen vor allem Spaß machen kann.

Minne Bley

 

 

 

Andacht September 2017

zu Lukas 13, 30 von

Weiterlesen...

einfach beten

Acht Impulse für einen veränderten Alltag

Flyer

Video

Zu Gast bei Luthers