Neu: Kreis junger Erwachsener in Litzelstetten

Wer ist eigentlich Gott? Woran glauben Christen? Was ist der Unterschied zwischen evangelisch und katholisch (und anderen Konfessionen)? Wofür lohnt es sich zu kämpfen? Wie gehe ich mit meinen Niederlagen um? Wie kann ich im Glauben wachsen? Was würde Jesus tun? Täglich werden wir mit vielen Fragen konfrontiert. Auf die einen wissen wir die Antwort sofort, andere beschäftigen uns über einen langen Zeitabschnitt, manche vielleicht schon ein Leben lang.

Manche Frage beschäftigt uns so sehr, dass wir an gar nichts anderes mehr denken können. Doch woher bekommen wir Antworten? Schon wieder eine Frage....
Die Bibel ist ein Buch von Erzählungen über Menschen. Über das Miteinander von Menschen wie du und ich, die sich den Fragen des Lebens steleln und auch Antworten erhalten. Viele unserer Fragen haben auch Menschen zu der Zeit Jesu oder gar noch früher beschäftigt.

Gemeinsam versuchen wir durch Lesen in der Bibel und Gespräche den Antworten auf die Fragen näher zu kommen. Daei vergessen wir nicht, uns darüber auszutauschen, was jeden Einzelnen von uns gerade beschäftigt. Ein typischer KJE-Abend beginnt mit einer gemeinsamen Mahlzeit, bei der ausgiebig Zeit dafür bleibt. Gemütlich lassen wir den Abend mit gemeinsam gesungenen Liedern ausklingen.
Wir sind ein bunter Haufen aus Studierenden und Berufstätigen und freuen uns auf Dich!

Unsere nächsten Termine sind immer mittwochs um 19 Uhr:
10. + 24. Mai, 7.+ 21. Juni, 5.+19. Juli, 2. August 2017

Andacht Juni 2017

zu Apostelgeschichte 5, 29 von

Weiterlesen...