Bezirkskirchenratsitzung 9. Mai 2017

Diakon Christoph Labuhn berichtet über seine Arbeit in der Polizeiseelsorge im Landkreis Konstanz.

Außerdem berät der BKR die Situation der Seelsorgestellen in den Krankenhäusern und Kliniken im Kirchenbezirk und entwickelt Perspektiven.

Der BKR hat sich zum Ziel gesetzt die Projekte des Kirchenbezirks zielgerichtet und nachhaltig in den Blick zu nehmen. Schuldekan Lilje stellt eine Projektübersicht vor und der BKR berät darüber.

Zwei Pfarrstellen im Kirchenbezirk können neu besetzt werden. Karsten Beekmann wird vorbehaltlich der Zustimmung des Landeskirchrates zum 1. September Pfarrer in Konstanz Wollmatingen. Er ist aktuell Pfarrer in Aurich.

Seit 4 Wochen gibt es in Gottmadingen wieder einen Kirchengemeinderat. Pfr. Bernd Stockburger (59) wird ab 1. September Pfarrer in Gottmadingen, vorbehaltlich der Zustimmung durch den Landeskirchenrat. Pfr. Stockburger ist aktuell Pfarrer im Schuldienst und unterrichtet in Konstanz. Er wohnt bereits in Gottmadingen.

Thomas Birkhölzer berichtet von der Landessynode. Genaue Berichte finden Sie unter www.ekiba.de

Thomas Kiesebrink, Aach-Volkertshausen, hat seinen Probedienst beendet und ist nun „richtiger“ Pfarrer von Aach-Volkertshausen.

Der neue Verwaltungsrat des Verwaltungszweckverband Schwarzwald-Bodensee hat sich konstituiert. Dekan Wolfgang Rüther-Ebel ist Vorsitzender des Verwaltungsrates, Frau Sabine Neufang seine Stellvertreterin.

Andacht August 2017

zu Apostelgeschichte 26, 22 von

 

Weiterlesen...

Zu Gast bei Luthers