Kamerunbesuch Tag 6: Schulbesuch und Pfarrkonvent

Im Friedrich-Wöhler-Gymnasium in Singen erlebten die vier Gäste aus dem Partnerbezirk Donga-Mantung heute Vormittag Religionsuntericht. Nachmittags trafen sie mit den Pfarrern des Bezirks in der Gnadenkirche Allensbach zusammen. Dekan Joseeph Eyakwe erzählte von der aktuellen Situation in der Presbyterian Church of Cameroon (PCC) und streifte auch die politische Lage.

Ebenso stellte er einige Ideen vor, wie die Partnerschaft vertieft werden könne. In vier Gruppen konnten dann die hiesigen Pfarrer etwas über die Kirchenstrukturen, Frauenarbeit, Jugendarbeit und über gesamtpolitische Zusammenhänge hören. Frank-Uwe Kündiger hielt zu Beginn einen kurzen Gottesdienst zur Tageslosung, gemeinsam wurde gesungen und gebetet. Eine freundliche Begegnung mit herrlicher Aussicht!

 

Andacht August 2017

zu Apostelgeschichte 26, 22 von

 

Weiterlesen...

Zu Gast bei Luthers