Der Himmel geht über allen auf... Himmelfahrtsgottesdienst 2017

Es war wieder wie bestellt: mildes, sonniges Wetter, ein stiller See, gelegentliche Passanten und KEIN Autolärm. Die Region Mitte mit den Gemeinden Allensbach, Böhringen, Gaienhofen und Radolfzell feierten gemeinsam Himmelfahrt an der alten Konzertmuschel auf der Mettnau.

Das Pfarrerkollektiv packte beim Aufbau nebst anderen fleissigen Helfern kräftig mit an, die Stimmung unter ihnen war ausgelassen fröhlich - und das übertrug sich auch auf die Himmelfahrtsgottesdienstgemeinde. Der launige Theologendisput zwischen Pfarrerin Brigitte Haug (Radolfzell) und Frank-Uwe Kündiger (Allensbach) über die Notwendigkeit von Gotteshäusern - ja oder nein - entlockte der anwesenden Gemeinde einige Lacher (vor allem die Pannen im Vortrag). Der Posaunenchor verbreitete frische, strahlende Klänge, in die auch die Anwesenden kräftig einstimmten. Im Schatten der alten, hohen Bäume oder in der wärmenden Sonne ging der Himmel wirklich über allen auf.

Minne Bley

Andacht August 2017

zu Apostelgeschichte 26, 22 von

 

Weiterlesen...

Zu Gast bei Luthers