Neuer Bezirkskantor gewählt

Eine 12köpfige Kommission hat in Konstanz einen neuen Bezirkskantor gewählt. Die Nachfolge von Claus Gunter Biegert, der dieses Amt seit 1986 innehatte und im Herbst in den Ruhestand geht, tritt Michael Stadtherr ab Januar 2018 an. Der 32jährige Musiker ist derzeit in der Evangelischen Kirche in Plochingen und als Bezirkskantor für Esslingen-Land tätig.

Michael Stadtherr (*1984) war bereits während seines Studiums der Schul- und Kirchenmusik (A) in Trossingen als nebenamtlicher Kirchenmusiker tätig. Für Chorleitung absolvierte er ein Aufbaustudium, ebenso für Gesang und Gesangspädagogik. Nach Stationen in Herrenberg und Böblingen übernahm er 2015 das Kantorat in Plochingen und Esslingen-Land.

Die zahlreichen Sänger und Sängerinnen sowie die Posaunenchöre sind gespannt auf den neuen Bezirkskantor, dessen Berufung Ende Juni vom EOK bereits bestätigt wurde.

Minne Bley

Andacht August 2017

zu Apostelgeschichte 26, 22 von

 

Weiterlesen...

Zu Gast bei Luthers