Link zur Webseite glauben2017.de

Programmheft der Evangelischen Erwachsenenbildung

Um regelmäßig über Veranstaltungen und Nachrichten informiert zu werden, können Sie unsere Newsletter abonnieren.

captcha

einfach beten - Acht Impulse für einen veränderten Alltag

Wenn das nur immer so einfach wäre mit dem Beten! Man sagt doch, das Gebet sei das Atemholen der Seele. Was ist, wenn ich davon so wenig spüre? Wer sagt mir eigentlich, ob mein Gebet nicht an der Zimmerdecke kleben bleibt? Kann man Beten eigentlich lernen? Diese und andere Fragen greift eine Veranstaltungsreihe mit acht Abenden auf, die in der Evangelischen Kirche in Böhringen am Sonntag, 1. Oktober um 19.30 Uhr startet.

Sieben Theologen und eine Theologin beleuchten achtmal verschiedene Aspekte des Betens, unterschiedliche Formen, Wirkungen und Möglichkeiten.
Mehr unter https://vimeo.com/231834088
oder Button in der rechten Spalte der Startseite von www.ekikon.de

 

Andacht Dezember 2017

zu Lukas 1, 78-79

Weiterlesen...

Margot Kässmann - ein Abend zum Advent

einfach beten

Acht Impulse für einen veränderten Alltag

Flyer

Video

Zu Gast bei Luthers