Programmheft der Evangelischen Erwachsenenbildung

Um regelmäßig über Veranstaltungen und Nachrichten informiert zu werden, können Sie unsere Newsletter abonnieren.

captcha

Klezmer-Workshop in der Kreuzgemeinde Konstanz

Am Sonntag, 29. Oktober findet in der Kreuzgemeinde Konstanz-Allmannsdorf ein Instrumental- und Tanzworkshop mit Christian Dawid und "The Other Klezmerband" statt. Christian Dawid ist einer der weltbesten Klezmerklarinettisten, und er unterrichtet seit vielen Jahren beim Yiddish Summer Weimar und auf allen großen Klezmerfestivals der Welt.

Die Gelegenheit, mit ihm Musik zu machen und zu tanzen sollte man sich nicht entgehen lassen!
Der Workshop ist für alle
- die schon immer mal Klezmermusik auf ihrem Instrument spielen wollten
- die schon Klezmermusik spielen, aber mehr über das Begleiten von Melodien (auch mit einem Blasinstrument!) erfahren wollen
- die komplexere jiddische Tänze lernen wollen als die, die man bei offenen Tanzabenden zeigen kann.

Dauer des Workshops:
für MusikerInnen von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr (mit Pausen)
für TänzerInnen  von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr  (mit Pausen)
Ort: Gemeindesaal der evangelischen Kreuzgemeinde, Brachsengang 13, D - 78464 Konstanz - Allmannsdorf

Die Veranstaltung ist kostenlos, um Spenden wird gebeten!
Anmeldung unter: streetmelody.klezmer@googlemail.com

Andacht April 2018

zu Johannes 20, 21 von

Weiterlesen...