Link zur Webseite glauben2017.de

Programmheft der Evangelischen Erwachsenenbildung

Um regelmäßig über Veranstaltungen und Nachrichten informiert zu werden, können Sie unsere Newsletter abonnieren.

Predigtreihe Reformation auf der Höri

Eine weitere Predigtreihe findet in Gaienhofen statt. An den Sonntagen, 12. und 19. November finden auf der Höri zwei Predigten zu "Solus Christus" und "Sola Scriptura" statt.

Evangelische Christen feiern in diesem Jahr das 500- jährige Reformationsjubiläum. Vor 500 Jahren trat ein kleiner Mönch namens Martin Luther mit seiner Kritik an der Kirche ins Rampenlicht. Er wollte die Kirche nicht spalten, sondern erneuern. Was war ihm dabei wichtig? Vier klassische Gedanken wurden damals formuliert. Betont wurde, was grundlegend für das Christentum ist: Allein der Glaube, die Gnade, die Schrift, Christus. Was verbirgt sich hinter diesen hervorstechenden, exklusiven Begriffen? Wie müssen sie heute verstanden und auf unsere Lebenswelt bezogen werden?
Sonntag, 12.November
2017 Allein Christus oder auf was gründe ich mein Vertrauen? Evangelisches Gemeindehaus Gaienhofen

Sonntag, 19. November 2017
Allein die Schrift oder was stärkt mein Vertrauen? Petruskirche in Kattenhorn


Andacht November 2017

zu Ezechiel 37, 27 von

Weiterlesen...

einfach beten

Acht Impulse für einen veränderten Alltag

Flyer

Video

Zu Gast bei Luthers