Der Koran: Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses - Hamed Abdel-Samad im Gespräch mit Dieter Löffler

"Mein Abschied vom Himmel" begeistert die Literaturwelt. Und auch sein Werk "Der Koran" erregt Aufsehen. Seine Meinung ist gefragt. Der ägyptische Schriftsteller, Politikwissenschaftler und Historiker Hamed Abdel-Samad legt den Finger in die Wunden. Das aber nie polemisch, sondern stets fundiert und sachlich.

Wegen seiner kritischen Äußerungen über den Islam erhielt der einst tief gläubige Muslim Morddrohungen und wurde von der islamischen Gemeinschaft angefeindet.
Mo, 08.05.17, 19.30-21.00 Uhr, Konstanz; Konzil, Hafenstraße 2 · 7,00 €

http://www.vhs-konstanz-singen.de/index.php?id=254&kathaupt=1&katid=3185&katvaterid=3012&katname=Religion+Philosophie

Andacht Juni 2018

zu Hebräer 13, 2 von

Weiterlesen...