Die Bergkirche in Büsingen lädt ein zum Weihnachtsmarkt

Es ist soweit! Am Samstag, 9. Dezember 2017 öffnet erstmalig unser Weihnachtsmarkt im Kirchgraben der Bergkirche seine Pforten. Wer schon einmal in der Weihnachtszeit unsere Bergkirche erlebt hat, weiss um das heimelige Ambiente mit den beleuchteten Weihnachtsbäumen und der Krippe in der Kirche. Auch am Adventssonntag, 9. Dezember gibt es bis 18 Uhr noch ein abwechslungsreiches Programm auf dem jüngsten Weihnachtsmarkt im Hegau.

Um 16 Uhr am Samstag gehts los mit einer kleinen Eröffnungs-Feier vor dem Aussentor des Bergkirchen-Areals. Neben einem reichhaltigen Verkaufs- und Verzehr-Angebot gibt es ein umfangreiches kulturelles Angebot in der Bergkirche. Ein herzliches Willkommen !
 
Büsinger Weihnachtsmarkt
im Kirchgraben der Bergkirche St. Michael
am 9. + 10. Dezember 2017 (Zweiter Advent)
veranstaltet vom Verein Freunde der Bergkirche Büsingen e.V.

Flyer

Öffnungszeiten:
Samstag, 09. Dezember, 16 Uhr bis 21 Uhr
Sonntag, 10. Dezember, 11 Uhr bis 20 Uhr
 
 ...und am Sonntag um 17 Uhr unser traditionelles „Adventssingen" - Gemeinsames Singen adventlicher Lieder. Gemeinsam mit allen christlichen Konfessionen wollen wir in der Vorweihnachtszeit in der unverwechselbaren Atmosphäre der Bergkirche mit dem gemeinsamen Gesang adventlicher Lieder uns rückbesinnen auf das eigentliche Wunder der kommenden Weihnacht. Insbesondere laden wir ein Familien mit Kindern! Hinweis: Die Bergkirche bleibt dem natürlichen Klima überlassen.

Michael Pczsolla
 
 

 


Gedanken zur Tageslosung vom 07.07.2020

Ich sprach, da ich weglief in meiner Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir um Hilfe rief.  Ps 31,23

Am Weg saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazaret war, fing er an zu schreien und zu sagen: Sohn Davids, Jesus, hab Erbarmen mit mir! Viele fuhren ihn an ihm, er sollte schweigen. Er aber schrie noch viel lauter. Jesus blieb stehen und sagte: Ruft ihn her! Mk. 10, 46 – 48.49

Weiterlesen...

Andacht Juli 2020

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir. 1.Kön 19,7

Weiterlesen...