Otto Dix und seine Bilder zur Passion Jesu

Auf der Höri findet am Dienstag, 20. März 2018 um 15 Uhr in der Petruskirche in Kattenhorn eine Veranstaltung statt, die passgenau auf die Passionszeit gemünzt ist: Otto Dix und seine Bilder zur Passion Jesu.

Otto Dix hat sich oft mit der Leidensgeschichte Jesu beschäftigt, wohl auch bedingt durch eigene Kriegserfahrungen und sein Lehrverbot. Pfarrer Klaus wird einige der Passionsbilder zeigen und erläutern. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Weitere Führungen im Jahr 2018: https://www.evkirche-hoeri.de/Petruskirche/Petruskirche.html

Gedanken zur Tageslosung vom 04.08.2020

Ich will den HERRN loben in den Versammlungen.Psalm 26,12

Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Zungenrede, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung!1.Korinther 14,26

Weiterlesen...

Monatsandacht August 2020

"Ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.“

Psalm 139, 14

Weiterlesen...