Die aktuelle Entwicklung der Alten- und Pflegeheime

Der neue Leiter des evangelischen "Haus am Hohentwiel" in Singen Urs Bruhn stellt sich in einem Vortrag der Öffentlichkeit vor: am Donnerstag, 27. September 2018 um 17.00 Uhr im Gemeindezentrum
der Luther-Gemeinde in Singen in der Freiheitstraße 36. Gegenstand seines Ausführungen ist die Entwicklung der Alten- und Pflegeheime. Er wird uns seine Gedanken, Ideen, wie auch einige
Tendenzen vorstellen, welche die Entwicklung der Alten- und Pflegeheime betreffen.

Dabei kommen Fragen zur Sprache, wie: Welche Rolle spielen die zunehmend kürzeren Pflegezeiten? Wie kann ein sachgerechter Umgang mit Demenz gelingen? Welche alternativen Formen des Wohnens gibt es im Alter? ...
Auch Fragen aus dem Publikum sind willkommen. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss findet eine öffentliche Versammlung des Krankenpflegevereins statt, zu der Besucher herzlich eingeladen sind.


Gedanken zur Tageslosung vom 09.07.2020

In Psalm 91 Vers 9 vernehmen wir die tröstliche Zusage: Der HERR ist deine Zuversicht.

Und Paulus bekräftigt diese Zusage in seinem 2. Brief an die Korinther in Kapitel 3 Vers 12: Weil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voller Freimut.

Weiterlesen...

Andacht Juli 2020

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir. 1.Kön 19,7

Weiterlesen...