Männer-Themenkreis:

Herzliche Einladung zum Männer-Themenabend am Freitag, den 12. Oktober 2018 um 20 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Gaienhofen! Mehr zum Thema:

Ein Mann hat Zeit seines Lebens nur Geringschätzung und Verachtung erlebt. Er ist so ganz anders als die übrigen Menschen in seinem Umfeld. Doch er kann das nicht als etwas Wertvolles und Einzigartiges erkennen.
Er fühlt sich hilflos der Willkür anderer Menschen ausgeliefert. Er hält sich für wertlos und von Gott selbst verstoßen. Warum? Weil er es so gelernt hat.
Doch dann kommt ein Mensch, der ihm Respekt entgegenbringt, der ihm etwas zutraut und der ihm hilft, die Lügen hinter seinem negativen Selbstbild zu entlarven. Er erhält das erste Mal in seinem Leben Wertschätzung.
Sein Leben verändert sich dadurch gravierend.

Alle interessierten Männer sind herzlich dazu eingeladen

Gedanken zur Tageslosung vom 09.07.2020

In Psalm 91 Vers 9 vernehmen wir die tröstliche Zusage: Der HERR ist deine Zuversicht.

Und Paulus bekräftigt diese Zusage in seinem 2. Brief an die Korinther in Kapitel 3 Vers 12: Weil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voller Freimut.

Weiterlesen...

Andacht Juli 2020

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir. 1.Kön 19,7

Weiterlesen...