Bezirkskirchenrat 13. November 2018

Vom 21.-24. März 2019 findet die Bezirksvisitation statt. Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh kommt mit einer Kommission aus 7 Verantwortlichen der Evangelischen Landeskirche, um sich ein Bild vom Kirchenbezirk und den hier aktiven Menschen zu machen.

Der Bezirkskirchenrat hat diese Tage gemeinsam mit der Referentin des Landesbischofs, Annegret Brauch, vorbereitet. Details zum Ablauf der Tage werden noch bekannt gegeben.

Der Haushaltsabschluss wurde besprochen und den einzelnen Punkten wurde zugestimmt.

Zudem wurde auf die am 10. November 2018 statt gefundene Synode zurück geblickt. Leider war die Anzahl der beteiligten Synodale recht gering. Dafür wurden in einem moderierten Workshop gemeinsam Ziele für die Bezirksvisitation erarbeitet. Diese werden zeitnah vorgestellt.

Gedanken zur Tageslosung vom 07.07.2020

Ich sprach, da ich weglief in meiner Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir um Hilfe rief.  Ps 31,23

Am Weg saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazaret war, fing er an zu schreien und zu sagen: Sohn Davids, Jesus, hab Erbarmen mit mir! Viele fuhren ihn an ihm, er sollte schweigen. Er aber schrie noch viel lauter. Jesus blieb stehen und sagte: Ruft ihn her! Mk. 10, 46 – 48.49

Weiterlesen...

Andacht Juli 2020

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir. 1.Kön 19,7

Weiterlesen...