Bezirkskirchenrat 13. November 2018

Vom 21.-24. März 2019 findet die Bezirksvisitation statt. Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh kommt mit einer Kommission aus 7 Verantwortlichen der Evangelischen Landeskirche, um sich ein Bild vom Kirchenbezirk und den hier aktiven Menschen zu machen.

Der Bezirkskirchenrat hat diese Tage gemeinsam mit der Referentin des Landesbischofs, Annegret Brauch, vorbereitet. Details zum Ablauf der Tage werden noch bekannt gegeben.

Der Haushaltsabschluss wurde besprochen und den einzelnen Punkten wurde zugestimmt.

Zudem wurde auf die am 10. November 2018 statt gefundene Synode zurück geblickt. Leider war die Anzahl der beteiligten Synodale recht gering. Dafür wurden in einem moderierten Workshop gemeinsam Ziele für die Bezirksvisitation erarbeitet. Diese werden zeitnah vorgestellt.

Andacht Dezember 2018 / 2

zu Matthäus 2,10

Weiterlesen...