200 Jahre Clara Schumann

Benefizabend zugunsten des Förderkreises Evang. Krankenhausseelsorge

Anlässlich des 200. Geburtstages von Clara Schumann findet am 14.02.2019 um 19:00 in der Christusgemeinde Radolfzell ein Benefizabend mit Musik von Clara Schumann, Robert Schumann und Johannes Brahms und Texten rund um die deutsche Pianistin und Komponistin statt.

Kantorin Pia Löb wird einige ihrer Stücke auf dem Klavier spielen. Zudem wird es Lesungen aus der damaligen Zeit geben.

Der Abend wird kulinarisch mit einem rheinischen 4-Gänge-Menü umrundet.

 Das Menü:

Graupensuppe (vegetarisch)

Reibekuchen an Salatbouquet mit Kräuterquark

Rheinischer Sauerbraten oder vegetarischer Nussbraten, Rotkraut, Apfelkompott und Kartoffelknödel

Waffeln mit Sahne und Kirschen

Getränke nach Wahl

Der Preis für den Benefiz-Abend beträgt 50 € pro Person. Die ersten 20 Anmeldungen können berücksichtigt werden.

Der Erlös des Dinners kommt nach Abzug der Materialkosten in voller Höhe dem Förderkreis Krankenhausseelsorge zugute.

Informationen und Anmeldungen beim Evangelischen Kirchenbezirk Konstanz unter

Tel. 07531-9095-61

Mail: dekanat@kbz.ekiba.de

Gedanken zur Tageslosung vom 06.08.2020

Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat. Psalm 103,10

Wir glauben, durch die Gnade des Herrn Jesus selig zu werden. Apostelgeschichte 15,11

Weiterlesen...

Monatsandacht August 2020

"Ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.“

Psalm 139, 14

Weiterlesen...