Bezirkskirchenrat 15. Januar 2019

In der ersten Sitzung des neuen Jahres hat der Bezirkskirchenrat sich vor allem mit der anstehenden Bezirksvisitation durch den Landesbischof Jochen Cornelius-Bundschuh beschäftigt.

Der Bezirkskirchenrat muss im Vorfeld der Visitation einen Bericht über den Kirchenbezirk abgeben. Dieser wurde in der Sitzung abgestimmt und geht nun an die Visitationskommission. Der Bericht ist in Kürze hier auf der homepage einzusehen. In diesem Rahmen wurde auch über die Ziele abgestimmt, die sich der Bezirkskirchenrat von diesem Jahr an bis zur nächsten Visitation in sieben Jahren vornimmt. Diese werden ebenfalls auf der Homepage veröffentlicht und können mit Anmerkungen und Fragen ergänzt werden.

Im Rahmen der Visitation weiht der Landesbischof am 23.03.2019 um 16:00 die Klinikkapelle in Singen ein. Es ist erfreulich, dass diese bis dahin fertig sein wird und dann wieder den KrankenhausseelsorgerInnen, PatientInnen und Mitarbeitenden der Klinik offen steht.

Zudem wurde beschlossen, dass die Kirchenbezirksbeauftragte für Flüchtlinge und Migration bis zum 31.12.2021 weiter beschäftigt werden kann.

 

Andacht Dezember 2019

Wer im Dunkel lebt und wem kein Licht leuchtet, der vertraue auf den Namen des Herrn und verlasse sich auf seinen Gott.   Jes 50,10

Weiterlesen...