Bezirkskirchenrat 19. Februar 2019

Der Bezirkskirchenrat hat den Haushalt 2018/2019 beschlossen. Nun muss noch die Synode den Haushalt beschließen. Hierfür wurde ein Termin für eine Sondersynode am 14.05.2019 festgelegt, da die Frühjahrssynode im Rahmen der Bezirksvisitation stattfinden wird und damit einen anderen Schwerpunkt haben wird.

Es wurde in dem Zusammenhang noch mal ein update zu den Planungen der Bezirksvisitation gegeben.

Die Ausschreibung für die vakant werdenden Pfarrstelle in der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde Singen wurde besprochen und frei gegeben. Die Stelle wird zum 01. August ausgeschrieben.

Der Bezirkskirchenrat hat die Förderung von 2 weiteren Kindergartengruppen in Gottmadingen beschlossen. Der Antrag hierzu geht nun an den EOK nach Karlsruhe.

Im Rahmen des Liegenschaftsprojektes im letzten Jahr konnte nun der Masterplan entgegen genommen werden. Es geht hierbei um die Verteilung der Liegenschaften der einzelnen Gemeinde. Bei Interesse kann der Masterplan im Dekanat eingesehen werden.

 

Gedanken zur Tageslosung vom 07.07.2020

Ich sprach, da ich weglief in meiner Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir um Hilfe rief.  Ps 31,23

Am Weg saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazaret war, fing er an zu schreien und zu sagen: Sohn Davids, Jesus, hab Erbarmen mit mir! Viele fuhren ihn an ihm, er sollte schweigen. Er aber schrie noch viel lauter. Jesus blieb stehen und sagte: Ruft ihn her! Mk. 10, 46 – 48.49

Weiterlesen...

Andacht Juli 2020

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir. 1.Kön 19,7

Weiterlesen...