Konzert in der Evang. Kirche Allensbach

Zwei Quintette von Mozart und Beethoven mit dem Quintetto Basiliensis

Sonntag, 12. Mai 2019, um 20 Uhr

Benedek Horváth Klavier, Michal Lewkowicz Klarinette, Kelsey Maiorano Oboe, Tianwei Yuan Fagott, Olivier Picon Horn – fünf hervorragende Musikerinnen und Musiker verschiedener Nationalitäten brachte die Leidenschaft für Kammermusik zusammen, um ein einzigartiges Kammermusikensemble zu gründen.

Spezialisiert auf die Aufführung von Musik des 17. und 18. Jahrhunderts präsentiert uns das Quintetto Basiliensis zwei Juwelen des klassischen Repertoires, die in enger Verbindung zueinander stehen: das Quintett KV 452 von Mozart und das Quintett für Klavier und Bläser, op. 16 von Beethoven, beides in Es-Dur. Der Abend verspricht ein interessanter Wettstreit zu werden – zu diesem außergewöhnlichen Konzert in der Reihe ALLENSBACH KLASSIK möchten wir alle Freunde der klassischen Musik herzlich einladen!

 

Eintritt frei – Spenden erbeten

 

 

Gedanken zur Tageslosung vom 12.08.2020

Lass deine Augen offen sein für das Flehen deines Knechts und deines Volkes Israel, dass du sie hörst, sooft sie dich anrufen. 1. Könige 8,52

Jesus spricht: Was ihr mich bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun. Johannes 14,14

Weiterlesen...

Monatsandacht August 2020

"Ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.“

Psalm 139, 14

Weiterlesen...