BKR vom 07.05.2019

Der Bezirkskirchenrat hat am 07.05.2019 getagt und sich mit folgenden Themen beschäftigt:

Zu allererst wurde Pfarrer Christof Ellsiepen beglückwünscht für seine Wahl zum Dekan in Heidelberg. Er wird zum 01.09.2019 dort seinen Dienst antreten. Dafür wünschen wir ihm alles Gute.

Zudem wurde die Pfarrstellenausschreibung für Litzelstetten besprochen. Die Pfarrstelle wird als 100% Stelle gemeinsam mit Dettingen/Wallhausen ausgeschrieben. Ebenfalls wurde die Diakonenstelle in Radolfzell besprochen und beschlossen. Beide Stellenausschreibungen gehen nun in die Ausschreibung.

Michael Stadtherr und Pia Löb haben über ihre Tätigkeiten als Kantoren im Kirchenbezirk berichtet. Die in Konstanz aufgeführte Johannes Passion durch Herrn Stadtherr war ein voller Erfolg. Zudem sind wieder viele kleine und große Konzerte im Bezirk geplant. Diese werden rechtzeitig hier bekannt gegeben.

Bernd Preiß hat von seiner Tätigkeit im Prädikantendienst berichtet und wurde einstimmig wieder berufen.

Die nächste BKR-Sitzung findet gemeinsam mit dem BKR Überlingen-Stockach statt. Hierzu wurden schon erste Themen besprochen.

Andacht Dezember 2019

Wer im Dunkel lebt und wem kein Licht leuchtet, der vertraue auf den Namen des Herrn und verlasse sich auf seinen Gott.   Jes 50,10

Weiterlesen...