Das bunte Sofa

Am Freitag, den 12. Juli, lädt die Evangelische Kirchengemeinde Gottmadingen ab 19.30 Uhr zu einem Abend rund um das Thema „Biotechnologie“ in den Gemeindesaal unterhalb der Lutherkirche in der Lindenstraße ein. Neue biotechnologische Verfahren werden immer mehr angewandt und greifen somit mehr und mehr in unser tägliches Leben ein. Doch was hat es mit diesem Thema überhaupt auf sich? Wie gefährlich sind gentechnisch veränderte Lebensmittel für uns und wie können wir mit diesem Thema umgehen?

Anhand von Beispielen wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln in die Thematik eingeführt. Durch ihre Einführung eröffnen der Agrarbiologe Dr. Bernardo Pollmann, der Jurist Reinhard Frank sowie der Theologe Bernd Stockburger den Abend. Im Anschluss besteht für die Besucher die Möglichkeit, das Thema mit den drei Fachleuten zu diskutieren.

Der Eintritt ist frei. Mehr Informationen.

Andacht September

Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? Matthäus 16,26 

Weiterlesen...