Preview "Zwingli - Der Reformator"

Am Freitag, 25.10.2019 zeigt das Cinestar Konstanz in Kooperation mit der Evangelischen Landeskirche Baden und dem Evangelischen Kirchenbezirk Konstanz den Film „Zwingli – Der Reformator“ als Preview.

Uhrzeit: 18:30 Uhr (Umtrunk), Filmbeginn um 19:00 Uhr

Im Anschluss findet ein Filmgespräch mit Regisseur Stefan Haupt, Ko-Produzent Mario Krebs und Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal statt.

Zum Film:

Sein Lebenswerk machte ihn weltbekannt: Der Schweizer Ulrich Zwingli war vor 500 Jahren neben Martin Luther einer der wichtigsten Reformatoren der Kirche. Mit messerscharfem Verstand sezierte er das religiöse und gesellschaftliche System und forderte die Mächtigsten seiner Zeit heraus: „Hört auf, nur von Gott zu schwatzen“, schleuderte er ihnen von der Kanzel entgegen, „tut um Gottes willen etwas Tapferes“. Seine Ideen einer sozialen Gesellschaft, die sich um die Armen und Kranken kümmert und die Rechte von Frauen und Kindern schützt, sind bis heute aktuell.

Gedanken zur Tageslosung vom 09.07.2020

In Psalm 91 Vers 9 vernehmen wir die tröstliche Zusage: Der HERR ist deine Zuversicht.

Und Paulus bekräftigt diese Zusage in seinem 2. Brief an die Korinther in Kapitel 3 Vers 12: Weil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voller Freimut.

Weiterlesen...

Andacht Juli 2020

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir. 1.Kön 19,7

Weiterlesen...