Quellgemeindeworkshop

Es ist nicht der Nikolaus, der am 6.12.2019 in Böhringen zu Besuch kommt! Aber mit Bischof Paul Williams kommt eine ebenso interessante Persönlichkeit, um ein Wochenende nach den Kirchenwahlen gemeinsam auf die kommenden Monate einzustimmen. Bischof Paul wird von den Erfahrungen aus seiner Diözese (Southwell/Nottingham) berichten und aufzeigen, wie man im Kirchenbezirk noch viel mehr von den unterschiedlichen Stärken der Gemeinden profitieren kann.

In der Region Nottingham haben sich in den vergangenen Jahren viele Aufbrüche ereignet, die intensiv vom Leitungsteam der Diözese getragen und unterstützt werden. Dabei spielen die lokalen Gremien (Kirchengemeinderäte) und deren Miteinander mit der Bezirksleitung eine elementare Rolle.

Im Flyer gibt es nähere Informationen. 

Für eine bessere Planung ist eine Anmeldung erforderlich.

Anmeldungen bitte an: sekretariat@ekiboe.de oder 07732-2698.

Es wird ein kleines Fingerfood-Buffet geben.

Der Unkostenbeitrag für den Workshop (inkl. Verpflegung) liegt bei 10 Euro pro Person.

Gedanken zur Tageslosung vom 09.07.2020

In Psalm 91 Vers 9 vernehmen wir die tröstliche Zusage: Der HERR ist deine Zuversicht.

Und Paulus bekräftigt diese Zusage in seinem 2. Brief an die Korinther in Kapitel 3 Vers 12: Weil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voller Freimut.

Weiterlesen...

Andacht Juli 2020

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir. 1.Kön 19,7

Weiterlesen...