Konzert "Morgen werden wir uns freun"

Die Evangelische Schule Schloss Gaienhofen lädt ein zu einem vorweihnachtlichen Konzert, dessen Titel “Morgen werden wir uns freu‘n …" Programm ist. Minikantorei und Jahrgangsstufe 2 wollen mit traditionellen Weihnachtsliedern, wie „Morgen, Kinder, wird’s was geben“ und „Feliz Navidad“ sowie weihnachtlichen Pop-Songs die Frohe Botschaft verkünden und die Zuschauer auf das Fest einstimmen.

Die Vielfalt der musikalischen und textlichen Gestaltung der Werke wird die unterschiedlichen Emotionen und Stimmungen widerspiegeln, die mit dem "Fest der Feste" verbunden werden. Die Schüler der Minikantorei und der Jahrgangsstufe 2 musizieren unter Leitung des Schulkantors Siegfried Schmidgall gemeinsam mit einer kleinen Band.

Die Konzerte finden aufgrund der Kirchenrenovation im AD-Saal statt, der Eintritt ist frei (keine Konzertkarten), um einen Unkostenbeitrag am Ausgang wird gebeten.

Aufführungstermine:

Samstag, 14.12.2019  18.00 Uhr, Gaienhofen, AD-Saal

Sonntag, 15.12.2019  17.00 Uhr, Gaienhofen, AD-Saal

Das Ankündigungsplakat gibt es hier.

Gedanken zur Tageslosung vom 06.08.2020

Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat. Psalm 103,10

Wir glauben, durch die Gnade des Herrn Jesus selig zu werden. Apostelgeschichte 15,11

Weiterlesen...

Monatsandacht August 2020

"Ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.“

Psalm 139, 14

Weiterlesen...