"Romantische Klangwelten" in Allensbach

Am Sonntag, 09.02. gastiert das international besetzte Trio Amane (jap. Himmlische Klänge) um 17.00 Uhr in der ev. Gnadenkirche Allensbach.

Unter dem Titel „Romantische Klangwelten“ erklingt das sogenannte „Gassenhauer-Trio“ op.11 von Ludwig van Beethoven, welches wegen seiner vielseitigen Qualitäten und „Ohrwurm-tauglichen“ Melodien zu den bedeutendsten und bekanntesten Werken der Kammermusikliteratur zählt.

Außerdem stehen Michail Glinkas - “Trio Pathétique“, sowie Alexander Zemlinskys Trio d-moll op.3 auf dem Programm.

Es musizieren Julia Guhl, Klarinette, YeRan Kim, Klavier und Izumi Fujii, Cello.

Gedanken zur Tageslosung vom 06.08.2020

Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat. Psalm 103,10

Wir glauben, durch die Gnade des Herrn Jesus selig zu werden. Apostelgeschichte 15,11

Weiterlesen...

Monatsandacht August 2020

"Ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.“

Psalm 139, 14

Weiterlesen...