Neues aus dem BKR vom 23.06.2020

Der BKR fand noch mal erfolgreich als zoom-Konferenz statt. Es wurde ein Rückblick auf die online Schnupper-Synode vom 18.06.2020 gegeben. An dieser haben 54 Personen teilgenommen. Das feedback hierzu war positiv, die Informationen wurden gut aufbereitet und vorgetragen und auch der Austausch in den break out sessions wurde gut angenommen. Dieser hätte etwas länger sein können. Für ein erstes Kennenlernen untereinander und der Belange des Kirchenbezirkes war es eine gelungene Veranstaltung per zoom. 

 

Zudem hat der BKR die Synode am 10. Juli 2020 vorbereitet. Diese wird in Präsenz-Form in der Petrus- und Paulusgemeinde stattfinden und sich schwerpunktmäßig mit den Wahlen der neu zu besetzenden Ämter beschäftigen. Gewählt werden das Präsidium der Synode, der/die Dekanstellvertreter*in, der Diakoniepfarrer, der Bezirksdiakonieausschuß sowie 2 Vertreter*innen für den Verwaltungsrat des VSA. Die Wahl der Landessynodalen wurde auf die Sitzung im November verschoben, da die neue Landessynode sich erst im Frühjahr 2021 konstituieren wird.

Dekanin Schneider-Cimbal hat weiterhin berichtet, dass die halbe Diakonenstelle in der Gemeinde Radolfzell erfreulicherweise zum 01. September 2020 neu besetzt werden konnte.

Gedanken zur Tageslosung vom 09.07.2020

In Psalm 91 Vers 9 vernehmen wir die tröstliche Zusage: Der HERR ist deine Zuversicht.

Und Paulus bekräftigt diese Zusage in seinem 2. Brief an die Korinther in Kapitel 3 Vers 12: Weil wir nun solche Hoffnung haben, sind wir voller Freimut.

Weiterlesen...

Andacht Juli 2020

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir. 1.Kön 19,7

Weiterlesen...