Personalia im Kirchenbezirk

Von März bis Juli gilt es, drei Pfarrer zu verabschieden und drei neue Prädikanten zu begrüßen.

Pfarrer Hartwig Warnke (Petrus- und Pauluspfarrei Konstanz) verläßt den Kirchenbezirk zum 15. April 2013 und tritt eine Pfarrstelle in Waldshut am Hochrhein an. Hartwig Warnke war seit 1. August 2009 Pfarrer in der Petrus- und Pauluspfarrei. Er wird am Samstag, 13. April um 16 Uhr in der Pauluskirche Konstanz verabschiedet.

Pfarrer Gerhard Götz (Lutherpfarrei Konstanz) wird zum 30. Juni in den Ruhestand gehen. Gerhard Götz war von 1984 bis 1992 und erneut ab 1995 Pfarrer der Lutherpfarrei. Er wird am Pfingstsonntag, 19. Mai um 16 Uhr in der Lutherkirche Konstanz in einem Gottesdienst verabschiedet.

Der dritte Theologe, der verabschiedet wird, ist Pfarrer Stephan Ramsauer (Evangelische Kirchengemeinde Radolfzell). Er wechselt zum 31. Juli in den Ruhestand. Stephan Ramsauer war seit dem 1. November 2001 Pfarrer der Christusgemeinde Ost. Er wird am Freitag, 28. Juni ab 18 Uhr mit einem Fest im Gemeindesaal der Christuskirche in Radolfzell verabschiedet. Letztmals regulär hält er den Gottesdienst am 30. Juni um 10 Uhr in der Christuskirche.

Begrüßen dürfen wir drei Menschen, die neu im Prädikantendienst in unserem Kirchenbezirk sind: Karin Lipps, Bernd Preiß und Ole Wangerin.

Jahreslosung 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich glaube, hilf meinem Unglauben! Mk 9,24

Weiterlesen...