Das Leben und Handeln von Jesus Christus ist Grundlage und gibt Orientierung für unseren Glauben. Gerechtigkeit, Liebe und Begegnung erwachsen daraus. Glauben und Handeln durchdringen und stärken sich und sind ein Wesensmerkmal der Diakonie. Diakonie und der Dienst am Menschen sind durch eine breite biblische Tradition begründet. Diakonie geschieht in der konkreten Hilfe und Begegnung für einzelne Menschen in Not und sie beteiligt sich an der sozialen Ausgestaltung des Gemeinwesens.

Christian Grams
Geschäftsführer
Diakonisches Werk des evang. Kirchenbezirks Konstanz
Tegginger Str. 16
78315 Radolfzell

Telefon: 07732-952760
Telefax: 07732-952772

info.radolfzell@diakonie.ekiba.de

www.diakonie-radolfzell.de

 

Spendenkonto:

Diakonisches Werk des ev. Kirchenbezirks Konstanz

IBAN  DE77 5206 0410 0005 0208 91

BIC    GENODEF1EK1 (Ev. Bank eG Kassel)

 

 

Gedanken zur Tageslosung vom 06.08.2020

Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat. Psalm 103,10

Wir glauben, durch die Gnade des Herrn Jesus selig zu werden. Apostelgeschichte 15,11

Weiterlesen...

Monatsandacht August 2020

"Ich danke dir, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, das erkennt meine Seele.“

Psalm 139, 14

Weiterlesen...