Bezirkskirchenrat

 

Der Bezirkskirchenrat ist der für sechs Jahre gewählte Leitungskreis des Kirchenbezirks Konstanz, er tagt einmal im Monat. Dem Gremium obliegen Verwaltungs- und geistliche Aufgaben. Es vertritt ferner den Kirchenbezirk in kirchenpolitischen Fragen in der Öffentlichkeit und bereitet die Bezirkssynoden vor.  Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal hat nach der Grundordnung unserer Kirche den Vorsitz inne. Der derzeitige Bezirkskirchenrat wurde im November 2014 gewählt.

 

Mitglieder:

Dr. Thomas Birkhölzer
Evangelische Kirchengemeinde Radolfzell Landessynodaler
birkhoelzer@htwg-konstanz.de

H. Birkhölzer  

Godwin Burkhardt
Evangelische Kirchengemeinde Konstanz-Wollmatingen
Godwin.Burkhardt@gmx.de

H. Burkhardt

Pfr. Joachim von Mitzlaff
Dekanstellvertreter
pfarrer@jkgr.de

 

 

Pfr. Roland Klaus
Evangelische Kirchengemeinde Gaienhofen roland.klaus@kbz.ekiba.de

Schuldekan Pfr. Martin Lilje
Schuldekanat Konstanz

 

Pfrin. Barbara Kündiger
Evangelische Kirchengemeinde Petrus-Paulus Konstanz barbara@nihilnovi.de

 

Gudrun Abel

Evangelische Kirchengemeinde Konstanz-Wollmatingen

g.abel@hotmail.de

 

 

   

Ulrich Schad
Evangelische Kirchengemeinde Radolfzell
ulrich.schad@t-online.de

Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal
Evangelische Kirchengemeinde Konstanz-Wollmatingen
Dekanat Konstanz

Fr. Dekanin Schneider-Cimbal  

Petra Schwarz Evangelische Kirchengemeinde Engen
ra.petra.schwarz@t-online.de

Uwe Ziegler   Evangelische Kirchengemeinde Aach-Volkertshausen

Vorsitzender der Bezirkssynode 

uwe_Ziegler_BKR@t-online.de

 

H. Uwe Ziegler  

Pfr. Sabine Wendlandt
Evangelische Kirchengemeinde Reichenau und Evangelisches Pfarramt am ZfP
Landessynodale
Sabine.Wendlandt@ekiba.de

Fr. Pf. Wendlandt

Werner Weisser
Evangelische Kirchengemeinde Singen
werner.weisser@t-online.de

H. Werner Weisser      

Gedanken zur Tageslosung vom 27.09.2020

Der HERR lässt sein Heil verkündigen; vor den Völkern macht er seine Gerechtigkeit offenbar. Psalm 98,2

Als Barnabas und Paulus in Antiochia angekommen waren und die Gemeinde versammelt hatten, berichteten sie, was Gott alles durch sie getan und dass er allen Völkern die Tür zum Glauben aufgetan habe.Apostelgeschichte 14,27

Weiterlesen...

Andacht September 2020

Gott war es, der in Christus die Welt mit sich versöhnt hat.

2.Kor 5,19

Weiterlesen...