Fortbildungen des RPI Karlsruhe

Die regionalen Fortbildungen und Workshops des Schuldekanats und des RPI in Präsenzform sind aus aktuellem Anlass bis mindestens zum 15. September 2020 ausgesetzt.

Auf der Homepage des RPI können Sie verfolgen, welche Veranstaltungen in welcher Form stattfinden. Dazu blättern Sie gerne auch unter dem Reiter der Fortbildungen: https://www.rpi-baden.de/html/veranst/fortbildungen8976.html

Anmeldungen

Kirchliche Lehrkräfte melden sich bitte über ihren Schuldekan an.

Außerdem erbitten wir eine Kopie an:
Religionspädagogisches Institut der Evang. Landeskirche in Baden
Blumenstr. 1-7
76133 Karlsruhe

Sekretariat: Silvia Pfaff
Tel.: 0721 9175 424
Mail: silvia.pfaff@ekiba.de

Bedingt aktuelle Fortbildungsangebote

Gedanken zur Tageslosung vom 07.07.2020

Ich sprach, da ich weglief in meiner Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir um Hilfe rief.  Ps 31,23

Am Weg saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazaret war, fing er an zu schreien und zu sagen: Sohn Davids, Jesus, hab Erbarmen mit mir! Viele fuhren ihn an ihm, er sollte schweigen. Er aber schrie noch viel lauter. Jesus blieb stehen und sagte: Ruft ihn her! Mk. 10, 46 – 48.49

Weiterlesen...

Andacht Juli 2020

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir. 1.Kön 19,7

Weiterlesen...