Buchhaltung

 

Die Buchhaltung unterstützt die Gemeinden durch folgende Tätigkeiten:

  • 80.000 Buchungen
  • Zahlungsein- und -ausgänge
  • Kontierung
  • Überwachung von Dauerzahlungen
  • Tages-, Monats- und Jahresabschlüsse
  • Ausgleich von Forderungen und Verbindlichkeiten
  • Aufklärung unklarer Zahlungen
  • Vorbereitung und Begleitung der Rechnungsprüfung

Gedanken zur Tageslosung vom 07.07.2020

Ich sprach, da ich weglief in meiner Angst: Ich bin verstoßen aus deinen Augen. Doch du hast mein lautes Flehen gehört, als ich zu dir um Hilfe rief.  Ps 31,23

Am Weg saß ein blinder Bettler, Bartimäus, der Sohn des Timäus. Und als er hörte, dass es Jesus von Nazaret war, fing er an zu schreien und zu sagen: Sohn Davids, Jesus, hab Erbarmen mit mir! Viele fuhren ihn an ihm, er sollte schweigen. Er aber schrie noch viel lauter. Jesus blieb stehen und sagte: Ruft ihn her! Mk. 10, 46 – 48.49

Weiterlesen...

Andacht Juli 2020

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir. 1.Kön 19,7

Weiterlesen...